News

Aktuelles


12.04.2022

Watchlist der Top-Influencer*innen in HR 2022: Personalmagazin zeichnet Eva Stock aus

Eva Stock, Chief People & Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei comspace

Bloggen, posten, in Podcasts oder auf Bühnen sprechen, Bücher schreiben: Eva Stock ist in der HR-Szene präsent – und in der digitalen ganz besonders. Sie gehört zu den Menschen, die Impulse setzen, mit Hirn und Herz in Diskussionen mitmischen und ihre knappe Zeit in Kampagnen investieren wie #hrespect – Love HR, hate racism! Viele gute Gründe, Eva Stock auf ihren vielen Kanälen zu folgen und sich inspirieren zu lassen. Das findet auch das Personalmagazin und hat sie als eine von 10 Expert*innen für die diesjährige Watchlist der wichtigsten HR-Influencer*innen ausgewählt. Entscheidend für die Auswahl waren laut Jury die Social Media Reichweite, insbesondere auf Linkedin und Twitter, sowie die Relevanz für die HR-Community. Die Watchlist ist ein Teil des Rankings, das außerdem die 10 reichweitenstärksten HR-Influencer*innen aus Unternehmen und Beratung kürt und jeweils in einer eigenen Liste präsentiert.


17.01.2022

Remote match: HR-Influencerin Eva Stock steigt als Chief People & Marketing Officer bei comspace ein

eva stock

HR meets Marketing meets Organisationsentwicklung: Eva Stock ist seit dem 1. Januar als neue Chief People & Marketing Officer bei comspace an Bord. Sie verstärkt das nun 4-köpfige Geschäftsleitungs-Team rund um den geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Kämmer und wird unter anderem das Thema Remote work vorantreiben. Dass es gleich drei Bereiche sind, die Eva Stock verantworten darf, ist neu für comspace. People & Culture, Marketing & Kommunikation und Coaching & Facilitation sollen stärker miteinander verzahnt, kulturelle und organisatorische Prozesse noch besser begleitet, kommuniziert und gelebt werden.


30.08.2021

Bundestagswahl 2021: Wählen mit WAHLTRAUT

Wahlomatinnen vor Reichstag Berlin Werbeplakat Bundestagswahl

comspace unterstützt Initiative bei Frage-Antwort-Tool mit feministischem Fokus

Am 26. September ist Bundestagswahl. Wer die Positionen der Parteien vergleichen möchte, ohne sich durch jedes einzelne Wahlkampfprogramm zu kämpfen, hat als bewährtes Tool den “Wahl-O-Mat” der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) zur Verfügung. Der hilft dabei abzugleichen, welche Partei der eigenen politischen Meinung am nächsten stehen. Aber: “Die Mehrheit der Wahl-O-Mat-Nutzerinnen und -Nutzer ist männlich”, sagt die BpB. Hier kann WAHLTRAUT vielleicht helfen.


07.06.2021

Swipe Con 2021: Digital Experience Day von comspace und u+i

Ein Tag, drei Themen, 12 Sessions: Die Swipe Con geht in die zweite virtuelle Runde. Am 10. Juni laden die beiden Digitalagenturen comspace und u+i interact wieder zu einem geballten Programm voller Inspiration rund um das digitale Business ein.


26.07.2020

comspace entwickelt Chatbot Cora für das EvKB

Besuchsverbot, Cafeteria oder Hygieneregeln: Täglich haben die Menschen aus Bielefeld und Umgebung Fragen an das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB). Auf der Internetseite des Klinikums beantwortet jetzt der neue Chatbot Cora die häufigsten Fragen rund um das Corona-Virus. Aufgebaut und umgesetzt hat ihn comspace auf Basis der Conversational AI Platform von Mercury.ai, ebenfalls aus Bielefeld.


10.02.2020

Most Valuable Professional 2020

Friederike Heinze ist zum vierten Mal Sitecore MVP

Eine von nur fünf in Deutschland; eine von 316 weltweit – so exklusiv ist der Club, in den Friederike Heinze nun zum vierten Mal aufgenommen wurde. Das Sitecore MVP-Programm zeichnet besondere Leistungen rund um die Digital Experience-Lösung Sitecore aus. Heinze, Solution Architect bei der Bielefelder Digitalagentur comspace, ist nach 2017, 2018 und 2019 nun das vierte Mal Most Valuable Professional.


03.09.2019

DMEXCO 2019: comspace stellt KI-gestützte Lösung für einen smarten Content Life-Cycle vor

Am 11. und 12. September 2019 ist es wieder so weit: die DMEXCO, internationale Leitmesse und Konferenz der Digitalbranche, öffnet ihre Tore in Köln. comspace ist in diesem Jahr mit einem Stand in der Digital Lounge des BVDW in Halle 8, Stand C048 vertreten und bietet den Besuchern Lösungen und Services rund um intelligentes Content Management.


02.05.2019

KWS-Projekt mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet

Erfolgreiche Preisverleihung für die KWS SAAT SE am 11. April in Berlin: Der Saatguthersteller konnte mit seinem internationalen Website-Relaunch und der Beratungsplattform CULTIVENT überzeugen und gewann in der Kategorie “Websites - Idee/Innovation“ den Deutschen Digital Award in Bronze. In dieser Kategorie werden Plattformen mit einer außergewöhnlichen Idee oder einer besonders innovativen Umsetzung ausgezeichnet.


30.04.2019

Reinschnuppern in die Tech-Community der Region: Am 7. Mai lädt die digitale Szene zur Bielefeld I/O

Mit der Bielefeld I/O wird am 7. Mai 2019 wieder eine gute Portion Silicon Valley-Feeling nach Ostwestfalen geholt. An gleich vier Standorten in der Bielefelder Innenstadt können Techies, UX-Designer, Business Geeks und Marketer sich mit digitalen Inhalten befeuern lassen. Die Founders Foundation, Pioneers Club, u+i interact und comspace haben im Kolleg*innenkreis Events rund um die Themen KI, Scrum und Kubernetes auf die Beine gestellt und laden gemeinsam zu einem Nachmittag voll digitaler Druckbetankung ein. Die Idee zur Veranstaltung liefert die Google I/O, die am gleichen Tag Web-Entwickler aus aller Welt zusammenbringt.