Intelligente Chatbot-Lösung für die Kundenkommunikation
Mehr Kundenzufriedenheit und höhere Conversion

Mercury.ai: Intelligente Chatbot-Lösung

“Wann kommt mein Paket?” “Wie kann ich drucken?” “Welche Zahlungsmittel kann ich benutzen?”

Dies sind nur einige Beispiele aus der großen Zahl an Fragen, die Unternehmen tagtäglich und mit regelmäßiger Wiederholung gestellt werden. Kundenanfragen sind teuer, egal über welchen Kanal und mit welchem Anliegen. Sobald sich Menschen um Fragen, Probleme oder Wünsche kümmern müssen, schmelzen Margen. Die Antwort darauf ist Conversational AI, automatisierter Kundenkontakt mit künstlicher Intelligenz.

Professionelle Lösung mit der Conversational AI von Mercury

Die Conversational Customer Experience Plattform unseres Partners Mercury unterstützt Sie bei der Gestaltung einer nahtlosen Customer Journey. Mit seinen Features wie mehrsprachiges Natural Language Understanding (NLU), einer aktiv lernenden KI und einem intelligenten Dialog Engine ist der Mercury-Chatbot die optimale technische Basis, um Ihre Kundenkommunikation zu automatisieren und skalierbar zu machen. Setzen Sie den Bot in dem Kanal ein, in dem die meisten Interaktion Ihrer Nutzer stattfinden – sei es die Website, der Facebook Messenger oder Whatsapp.

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Stärken der Mercury.ai-Lösung

Skalierbarkeit

Starten Sie testweise mit einem Kanal und weiten Sie das Projekt später auf weitere Kanäle aus. Sammeln Sie erste Erfahrungen und automatisieren Sie dann die häufigsten Use Cases. So sinken Ihre Aufwände nach und nach deutlich.

Dialog UX

Mit der modularen Dialog-Intelligenz des Mercury-Chatbots erreichen Sie ein Höchstmaß an Qualität in Kontext, Personalisierung und Dialogführung. Die proprietäre Natural Language Understanding (NLU) Technologie sorgt für ein hochpräzises Sprachverständnis in mehreren Sprachen.

Lernende KI

Der Chatbot wird nicht nur durch einfaches Hinzufügen von Fragen und Antworten trainiert, sondern nutzt den Kontext der Kundeninteraktionen. So entstehen Dialogstrategien in Echtzeit. Die Chatbot-Leistung verbessert sich kontinuierlich von selber.

Compliance

Der Mercury-Bot ist 100% DSGVO-konform und gewährt vollumfänglichen Datenschutz. Das Consent Management findet im Bot selber statt und kann Kanal-spezifisch gesteuert werden.

AI Chatbot und Messaging für eCommerce und Service

chatbot conversational ai

Überall dort, wo es um einen personalisierten, Kontext-abhängigen Dialog mit Ihren Kunden geht, können Chatbots Prozesse automatisieren und effizienter gestalten. Denn eine intelligente Chatbot-Lösung setzt da an, wo die Kapazitäten Ihrer Service-Teams aufhören:

  • Sie automatisiert die Beantwortung wiederkehrender Anfragen.
  • Sie holt Warenkorb-Abbrecher zurück in den Shop.
  • Sie versorgt Käufer automatisiert mit Informationen zu passenden Produkten, zu Lieferfortschritt oder Retoure-Möglichkeiten.
  • Sie steht rund um die Uhr parat, auch wenn kein Kundenservice verfügbar ist.

Ihre Kunden profitieren von schnellen Problemlösungen. Service-Anfragen laufen reibungslos und ohne Frust ab.

Einsatzmöglichkeiten eines Chatbots. Welche passen für Ihr Business?

Service-Anfragen 24/7 beantworten
24/7-Beantwortung wiederkehrender Service-Anfragen: Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit um bis zu 60%
FAQs
Schnellen Zugriff auf Informationen wie FAQs ermöglichen
Produktauswahl im E-Commcerce
E-Commerce: die Product Discovery begleiten und Conversion Rates erhöhen
Navigationshilfe für User
User bei der Navigation durch die Website helfen
After Sales Service optimieren
After Sales automatisieren und auch nach dem Kauf eng am Kunden bleiben
Kommunikation bei der Lieferung
Schnelle Lösung bei Reklamationen und Rücksendungen dank automatisierter Kommunikation
Personalisierte Produktempfehlungen
Personalisierte Produktempfehlungen auf Basis früherer Interaktionen aussprechen
Kundenfeedback
Kundenfeedback einsammeln
Live-Chat
Anfragen über den Bot vorqualifizieren und an den Live-Chat mit einem Mitarbeiter weitergeben

Mit diesen Leistungen unterstützen wir Ihr Projekt

Beratung

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ziele, Anforderungen und KPIs. Wir beraten Sie bezüglich des technischen Setups und geeigneter Systemintegrationen, unterstützen bei der inhaltlichen Gestaltung des Chatbots und übernehmen das gesamte Projektmanagement.

Konzeption

Wir entwickeln die fachliche und technische Konzeption, um Ihren Chatbot zum Erfolg zu führen. Dazu gehören u.a. die Definition einer Customer Journey, des Chatbot-Channels, der Dialog-Inhalte sowie der Content-Quellen.

Umsetzung

In der Setup-Phase wird der Chatbot technisch aufgesetzt sowie die Dialog-Module und benötigten User Intents angelegt. Anschließend wird der Bot getestet, trainiert und live gestellt.

Support

In der Phase nach dem Livegang werden noch auftretende Fehler behoben. Wir unterstützen bei der Weiterentwicklung, der Verbesserung und der Erfolgskontrolle des Chatbots.

Diese und weitere Unternehmen vertrauen auf Mercury.ai

Ihre Ansprechpartnerin

Sie wollen die Möglichkeiten eines Chatbots nutzen und Ihre Customer Experience verbessern? Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Chatbot-Projekts.

Weiterführende Informationen zum Mercury Chatbot

Video Chatbot Einsatzmöglichkeiten
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Chatbot - vielseitige Einsatzmöglichkeiten für aktuelle Herausforderungen
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Webinar Chatbot-CMS-Integration
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Webinar-Aufzeichnung: Erfolgreiche Customer Experience durch die nahtlose Integration von Chatbot und CMS
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Datenschutz für Chatbots
Blog
Datenschutz-Basics für Chatbots
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