Stay home - move on: Unser Paket für Ihre virtuelle Messe

Ihre Messe ist abgesagt? Das Business geht weiter!

Wir schnüren Ihr digitales Messe-Paket

Die gewohnten Messen, für die Sie unter Hochdruck neue Produkte oder Services entwickelt haben und die die Meilensteine Ihres Jahres sind, finden nicht statt. Es kann lange dauern, bis das gewohnte Business wieder funktioniert.  Jetzt gilt es, das Beste daraus zu machen und sich nach Alternativen umzuschauen, um sich clever zu positionieren. Schnelligkeit, Weitsicht und Fokussierung auf die wichtigsten Ziele ist das, was zählt. 

Mit unserer digitalen Messe-Landingpage haben wir ein flexibles Paket für Sie geschnürt, mit dem wir Sie dabei unterstützen, Ihre Verluste durch den Messeausfall aufzufangen. Innerhalb kurzer Zeit setzen wir Ihre individuelle Messe-Seite um, auf der Sie all das abbilden können, das Sie aufgrund der abgesagten Messen jetzt dringend kommunizieren wollen:

  • Produktneuheiten und Services präsentieren
  • Bestehende Kontakte informieren und pflegen und neue anbahnen
  • Leads generieren

Die Bausteine Ihrer digitalen Messe-Landingpage

Die Messe-Landingpage ist ein Rundum-Komplettpaket, das Ihre Bedürfnisse in der derzeitigen Lage bestmöglich abdeckt. Die Seite basiert auf den neuesten Headless-Technologien und läuft damit vollkommen unabhängig von Ihrer Corporate Website und Ihrem aktuellen CMS. Dies bedeutet: schlanke Prozesse für die Pflege und den Betrieb der Seite.

Um eine schnelle, flexible Umsetzung zu gewährleisten, nutzen wir für die verschiedenen Komponenten bewährte SaaS-Lösungen.

Folgende Features sind in dem Paket enthalten:

Video

Wir integrieren eine Video-Plattform wie bspw. Vimeo, auf der Sie Ihre neuen Produkte, Services und Lösungen live und in bester Qualität präsentieren können.

Livechat

Treten Sie per Videochat in einen direkten und persönlichen Austausch mit Ihren Kunden und Interessenten.

Terminplaner

Über einen inkludierten Kalender können Ihre Kunden und Interessenten direkt Termine mit Ihnen vereinbaren.

Formulare

Geben Sie Ihren Usern über flexible  Formulare die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten und generieren Sie so neue Leads.

Hosting

Das Deployment und Hosting der Seite ist inkludiert. Durch den Betrieb in der Cloud wird keine eigene Infrastruktur benötigt.

Consent Management

Mit der Integration der Consent Management Platform unseres Partners Usercentrics läuft die Seite 100% DSGVO-konform.

Chatbot als optionaler Baustein

Als zusätzlichen Baustein bieten wir Ihnen die Integration eines Chatbots an, mit dem Sie schnell und professionell auf die vielen Fragen Ihrer Kunden, Partner und Lieferanten reagieren können. Denn gerade in dieser Krisensituation kommen die zeitlichen Kapazitäten Ihrer Mitarbeitenden schnell an ihre Grenzen. Wiederkehrende, leicht zu beantwortende Fragen können daher gut von einer automatischen Lösung aufgefangen werden.

Gemeinsam mit unserem Partner Mercury.ai haben wir eine extrem schnelle Methode für die Chatbot-Implementierung entwickelt. Ihr eigener FAQ-Bot kann schon in wenigen Tagen die ersten Anfragen automatisiert beantworten – von Anfang bis Ende.

 

Profitieren Sie von unserem einmaligen Einstiegspreis - gültig bis 30.08.20

ab 11.000 €    einmalig zzgl. 230 € mtl. für die SaaS-Lösungen (ohne Chatbot-Lösung)

ab 16.000 €    einmalig zzgl. 729 € mtl. für die SaaS-Lösungen inkl. Chatbot

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Vorteile Ihrer digitalen Messe-Landingpage

Schnelligkeit

Ihre Messeseite ist in wenigen Wochen aufgesetzt und einsatzbereit.

Wenig Aufwand

Ihr Team kann Content-Anpassungen und Optimierungen schnell selber vornehmen. Der IT-Aufwand ist durch das Cloud-Hosting äußerst gering.

DSGVO-ready

Mit der Usercentrics-Integration agieren Sie von Beginn an vollkommen rechtssicher.

Erfolg messen

Mitgelieferte Tracking-Technologien sorgen für ein übersichtliches Reporting und schnelle Auswertungen.

Weitere Angebote zur Unterstützung Ihrer virtuellen Messe 

Chatbot-Lösung

Kunden, Partner und Lieferanten haben jetzt viele Fragen an Sie, die rasch beantwortet werden müssen. Anliegen, die für die Fragesteller relevant und dringlich sind, für Sie als Unternehmen aber zum großen Teil schon häufig gehört und einfach zu beantworten sind. 

Mit dem Chatbot unseres Partners Mercury.ai können Sie mit automatisierten und personalisierten Dialogen schnell reagieren.

 

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Digitale Vertriebswege

Der Sales-Kanal Messe, in den Sie in den letzten Monaten viel investiert haben, ist weggebrochen. Geschäftsabschlüsse sind in Gefahr. Um diese dennoch auffangen zu können, gilt es jetzt, neue Lösungen zu finden und andere, digitale Vertriebswege zu erschließen.

Dabei unterstützen wir Sie mit individueller Beratung und konkreten, schnellen Lösungen.

 

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3D-Produktpräsentation

Die Messe ist normalerweise die erste Gelegenheit, bei der Ihre Kunden Ihre neuen Produkte live zu sehen bekommen. Wo sie sie anfassen, riechen und ggfs. sogar in Aktion sehen können. 

 Auf all das müssen Sie nicht komplett verzichten. Verlegen Sie die Präsentation Ihrer neuen Produkte jetzt ins Internet. Benutzerfreundlich, kostengünstig und in 3D.

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Chatbot-Lösung einsetzen

Sie benötigen keine separate Landingpage, haben aber Interesse an einem Chatbot? Die Mercury Chatbot-Lösung können Sie auch in jede andere Webseite oder in den Facebook Messenger integrieren.

Gerade jetzt kommen von allen Seiten viele Fragen auf Sie zu, die automatisiert beantwortet werden können. Fragen wie bspw.: 


  • Wo kann ich Ihre neuesten Produkte sehen?

  • Wie komme ich an Informationsmaterial?

  • Kommt Ihr Service noch zu mir nach Hause?

  • Wie komme ich ins VPN?

Sie geben uns die Fragen, die Ihnen gestellt werden, und die dazugehörigen Antworten. Wir setzen kurzfristig die Technik auf und Mercury konfiguriert den Chatbot. 

Unser Angebot:

6 Monate Mercury.ai Business Lizenz und 5 Tage Setup Service für nur 9.394 €.

Digitale Vertriebswege ausbauen

Das digitale Messepaket kann Ihr Start in den digitalen Vertrieb sein. Über die Paket-Features hinaus helfen wir Ihnen dabei, neue Wege im Marketing zu gehen, digitale Vertriebskanäle zu eröffnen und die Beziehung zu Ihren Kunden online zu gestalten.

Mit unseren Dienstleistungen rund um Content Marketing und Online Marketing unterstützen wir Sie bei der aktiven Kundenbindung mit guten Inhalten, dem Aufbau einer One-to-One-Kommunikation und dem erfolgreichen Einsatz passender Online Werbekanäle.

Wir bieten Ihnen:

  • Content Marketing
  • Content-Pflege
  • Newsletter-Integration
  • SEO-Optimierung
  • Werbung in Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken
  • Analytics & Reporting

Sprechen Sie uns an. Sie definieren Ihre Ziele, wir beraten und unterstützen Sie bei der Umsetzung, um Ihnen in der Krise weitere Vertriebskanäle zu öffnen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Digitale Produktpräsentation in 3D

Die Gelegenheit, Ihre Produkte live auf der Messe zu präsentieren, entfällt. Damit fehlt Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Produkte physisch zu erleben, anzufassen, zu begehen, zu fühlen oder zu schmecken. 

Nicht alles, aber vieles davon können wir in die digitale Welt überführen. Wir machen Ihre Produkte im Web begehbar, direkt im Browser, lebensecht und ohne technologische Hürden für Ihre Kunden.


Ihre Vorteile 

 

Einfach

Ihr Kunde muss weder ein zusätzliches Programm installieren noch benötigt er eine VR-Brille. Er bewegt sich mit Tastatur und Maus durch die virtuelle Umgebung. 

Erlebbar

Ihr Kunde hat eine unmittelbare Erfahrung Ihrer Produkte und Ihrer Marke. Er kann das Produkt im 3D-Bild drehen, verschieben und ein- und auszoomen.

Schnell & günstig

Wir konvertieren Ihre CAD-Dateien direkt in 3D-Modelle, erstellen die gewünschte virtuelle Umgebung und integrieren sie in Ihre Webseite.

Parallel können Sie Ihren Kunden via Audio- oder Videochat bei dem virtuellen Rundgang durch Ihre Produktwelt begleiten. Und das nicht nur zu Messezeiten, sondern jederzeit im ganzen Jahr. Wir übernehmen den gesamten Prozess - von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf.

Oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

Sylvia Pauleikhoff, Neukundenbetreuung

Sylvia Pauleikhoff

Projektleitung Neukunden

 

Telefon: +49 521 98647-304, mobil: +49 151 550 560-66

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