Service-Plattform der Dornbracht Group Professional

"Mit Dornbracht Group Professional stand für uns ein wichtiger und notwendiger Schritt in der Digitalisierung unserer Produktkommunikation an. Die Expertise und das Verständnis für Sitecore Lösungen bei comspace ist uns seit Jahren vertraut. Der Blick nach vorne und der Mut neue Wege zu versuchen, um Technologien zukunftsweisend einzusetzen, verbindet unsere Unternehmen und drückt sich im Erfolg unserer Projekte aus. Wir sind froh, den Schritt mit unserem langjährigen Partner comspace gemeinsam gemacht zu haben."

Lösung und Umsetzung

  • Layout-Umsetzung der Website auf Basis des Designkonzepts der Agentur ecx.io
  • Entwicklung und Implementierung des Projektes mit individuellen Modulen und Templates im Sitecore CMS von Dornbracht
  • Installierung des Sitecore Commerce Servers, Version 11.4
  • Schnittstelle zur Verknüpfung des Commerce Servers mit dem PIM-System von Dornbracht zum Datenimport on demand und zur Synchronisation der über 5.000 Produkte mit ihren Spezifikationsdaten, Beschreibungen und Preisen
  • Verfügbarkeit der Produktspezifikationen für 49 Länder in 15 Sprachvarianten

  • Einrichtung eines Registrierungs- und Login-Prozesses
  • Individuelle Konfiguration von Sitecore Experience Analytics zum Anlegen von Kundenprofilen
  • Konzeption und Umsetzung von Service-Funktionen wie Merklisten, Vergleichslisten und Spezifikationen
  • Umfangreiche performante Suchfunktion, basierend auf Azure Search mit einer Vielzahl an Suchkriterien und zahlreichen, voneinander abhängigen Filtern
  • Download-Bereich mit über 22.000 Dateien und Dokumenten
  • Konzeption und Einrichtung der IT-Infrastruktur in der Microsoft Azure Cloud

Case Study als pdf-Downlaod

Ergebnis

Mit dem Relaunch stellt Dornbracht seinen Zielgruppen eine Service-Plattform bereit, auf der die User effizient an aktuelle Produkte mit ihren Spezifikationen, Preisen und Verfügbarkeiten gelangen sowie ihre Lösungen für Bad und Küche online konfigurieren und individualisieren können. Auf diese Weise wird die Customer Journey durch digitale Beratung ergänzt. Der Erfolg des Projekts zeigt sich u.a. in der Verdoppelung des Seitentraffic und einer bedeutenden Steigerung von Leads und aktiven Usern.

Unsere Leistungen für das Dornbracht-Projekt

Beratung

Beratung & Projektmanagement

Wir unterstützen mit unserer Erfahrung aus vielen Projekten und bringen Anforderungen mit technischem Know-How im Entwicklungsteam zusammen.

Frontendentwicklung

Frontendentwicklung

Die Frontendentwicklung erfolgt auf Basis des Sitecore CMS und wird kontinuierlich fortgeführt.

Webentwicklung

Webentwicklung

Auch die Webentwicklung erfolgt auf Basis des Sitecore CMS und wir permanent weiterentwickelt.

Hosting

Hosting

Wir gestalten gemeinsam die Konzeption der IT-Infrastruktur wie hier für das Hosting des Web-Projektes.

Ihre An­sprech­part­ner­in

Sie interessieren sich für eine CMS- oder DAM-Implementierung, planen einen Website-Relaunch oder suchen Unterstützung für andere digitale Projekte? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail mit Ihrem Anliegen und beraten Sie gerne.