30.04.2019

Reinschnuppern in die Tech-Community der Region: Am 7. Mai lädt die digitale Szene zur Bielefeld I/O

Mit der Bielefeld I/O wird am 7. Mai 2019 wieder eine gute Portion Silicon Valley-Feeling nach Ostwestfalen geholt. An gleich vier Standorten in der Bielefelder Innenstadt können Techies, UX-Designer, Business Geeks und Marketer sich mit digitalen Inhalten befeuern lassen. Die Founders Foundation, Pioneers Club, u+i interact und comspace haben im Kolleg*innenkreis Events rund um die Themen KI, Scrum und Kubernetes auf die Beine gestellt und laden gemeinsam zu einem Nachmittag voll digitaler Druckbetankung ein. Die Idee zur Veranstaltung liefert die Google I/O, die am gleichen Tag Web-Entwickler aus aller Welt zusammenbringt.

Vier Partner, vier Locations und ein Livestream

Die Events in Form von Workshops und Vorträgen finden bei allen vier Netzwerk-Partnern gleichzeitig statt. Es darf aber gerne, je nach Gusto, zwischendurch gewechselt werden. Alles kann, nichts muss und alles ist fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Anschließend geht es zum gemeinsamen Get together in die Founders Foundation, um sich an Inspiring Tables zu digitalen Trends auszutauschen. Als abschließendes Highlight wird ein gemeinsames Public Viewing der Google I/O Keynote geboten – per Livestream vom kalifornischen Campus direkt in die Bielefelder Obernstraße. Klingt gut? Dann einfach auf Bielefeld I/O Events aussuchen, kostenlos Tickets bestellen und vorbeikommen.

Über die Google I/O

Die Google I/O ist eine Entwicklerkonferenz von Google, die seit 2008 einmal im Jahr in Kalifornien stattfindet. Das Google I/O Extended Format wurde vor drei Jahren als Aufhänger für die Bielefeld I/O genutzt, um auch vor Ort die Entwicklung des digitalen Wandels zu thematisieren und in Events zu erleben. Auf der Konferenz in Kalifornien werden jährlich die neusten Funktionen sowie Entwicklungen der Hard- und Software von Google vorgestellt. Diese Präsentation kann per Liveübertragung auch beim Get together der Bielefelder Variante verfolgt werden.

Bielefeld I/O – tl;dr