14.07.2022

comspace ist “Partner of the Year” bei e-Spirit & Crownpeak

Roy Kraft, Eva Stock und Johannes Tappmeier von comspace nehmen den Award von Jonah Paransky, CEO von Crownpeak entgegen.

Ausgezeichnet: comspace, die Digitalagentur für komplexe Webprojekte, wurde von Software-Anbieter e-Spirit zum “Partner of the Year gekürt. Im Rahmen der “#Level_UP”-Konferenz von e-Spirit und Crownpeak wurde der Award von Jonah Paransky überreicht. Der CEO der e-Spirit-Mutter Crownpeak fand lobende Worte für den langjährigen Partner comspace.

12 Jahre Partnerschaft

Mit dem Award zeichnet e-Spirit sowohl für aktuelle wie auch vergangene Leistungen aus, denn comspace ist bereits seit 2010 Partner des Dortmunder Software-Anbieters. “12 Jahre Partnerschaft, das hat in der IT-Branche Seltenheitswert”, sagt Johannes Tappmeier, Chief Customer Officer von comspace, und ergänzt: “2010 war noch eine andere Welt, da hat Steve Jobs gerade das erste iPad vorgestellt. In Projekten wurde von Kunden noch Flash als Technologie in Erwägung gezogen – was kurze Zeit später ja komplett obsolet war.”

Neben comspace wurden auch die Agenturen BridgingIT (Best Implementation), PIA UDG (Best Sales) und asioso (Best Marketing) ausgezeichnet. Die Partnerlandschaft von e-Spirit ist sehr von Respekt, Wertschätzung und Zusammenarbeit geprägt. Dazu trägt auch die e-Spirit Usergroup (ESUG) bei, in der die Partner in regelmäßigen Abständen Wissen austauschen.

Starke Technologie für globale Unternehmen

Seit 2010 hat comspace auf Basis von e-Spirit-Technologien eine Vielzahl von Projekten umgesetzt. “Viele der Projekte haben Meilensteine gesetzt”, sagt Tappmeier und erklärt weiter: “Ob es um Themen wie Internationalisierung oder Content-Vererbung geht – wir haben gemeinsam mit e-Spirit immer wieder Neuland betreten und Lösungen geschaffen, die dem Marketing unserer Kunden massive Vorteile verschaffen.“

Unter den Kunden von comspace sind Unternehmen wie KWS Saat, Ottobock oder Weidmüller, die weltweit aktiv sind und deren Corporate Website je nach Land oder Region in unterschiedlichen Versionen und Sprachen ausgespielt wird. “Das sind häufig über 40 Sprachversionen. Die Redaktionen vor Ort haben volle Kontrolle über den Content und können gleichzeitig auf vorgefertigte Elemente aus den Kernländern zugreifen,” erklärt Johannes Tappmeier.

Tappmeier betrachtet das Zusammenwachsen von Crownpeak und e-Spirit gespannt und ist überzeugt, dass die Weichen richtig gestellt wurden. “Die bewährte Technologie von e-Spirit steht jetzt im Zentrum der Composable DXP von Crownpeak und führt den Best-of-breed-Gedanken sehr passend weiter,” freut sich Tappmeier. “Dazu kommen Lösungen für das digitale Qualitätsmanagement wie das Crownpeak DQM, die wir bald bei Kunden im Einsatz sehen können.”