17.04.2023

comspace erhält CELUM-Zertifizierung als Official Partner

CELUM Official Partner: Johannes Tappmeier (comspace), Melanie Schedl (CELUM), Dietmar Wiesinger (CELUM), Tim Tilker (comspace) (v.l.n.r.)

comspace hat sich als Official Partner von CELUM qualifiziert und konnte alle drei der begehrten Siegel mit nach Bielefeld nehmen. Als einer der marktführenden Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Lösungen bietet CELUM Unternehmen eine ausgereifte Plattform zur Verwaltung und Steuerung digitaler Inhalte und Assets. Mit ihrer Zertifizierung konnte die Bielefelder Digitalagentur ihre Erfahrungen und Kompetenzen im DAM-Bereich erneut unterstreichen.

In einem Pitch basierend auf dem Use Case eines fiktiven Kunden stellten CCO Johannes Tappmeier und Account Manager Tim Tilker von comspace ihr CELUM Know-How erfolgreich unter Beweis. Neben der Zertifizierung als Official Partner sind der Digitalagentur drei weitere CELUM-Siegel verliehen worden, die das Unternehmen als Experten auszeichnet: Die Zertifizierungen als “Custom Relation Builder” und “Content Supply Chain Consultant” spiegeln die Kompetenz der Agentur wider, ihre Kunden qualifiziert zu beraten und sie bei der individuellen Konfiguration ihrer CELUM-Plattform zu unterstützen.

Das Zertifikat “Product Integration Builder” wird exklusiv an Teams verliehen, die eine hohe Expertise in der nahtlosen Integration und Anbindung der Plattform in unterschiedliche IT-Infrastrukturen via API aufweisen, um nahtlose Verbindungen zwischen CELUM und anderen Tools zu schaffen. Auch hier konnte comspace auf der ganzen Linie überzeugen.

Kompetenter Partner mit eigenen CELUM-Produkten

Bereits seit 2016 ist comspace CELUM-Partner und hat seitdem mit seinem umfassenden DAM Know-how zahlreiche Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Dabei sind nicht nur maßgeschneiderte Projektlösungen, sondern auch innovative Integrationen entstanden, die auf dem CELUM Marketplace und damit zur Verwendung auch durch andere CELUM-Partner zur Verfügung stehen. Dazu gehören u.a. die Anbindung von CELUM an verschiedene Content Management Lösungen wie Sitecore und FirstSpirit sowie KI-gestützte Anwendungen wie der Autotagger für das automatisierte Taggen von Assets oder das intelligente Image Cropping.

„CELUM ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management Lösungen und wir sind stolz darauf, zu den wenigen Official Partnern im deutschsprachigen Raum zu zählen", sagt Johannes Tappmeier, CCO der Digitalagentur. “Die Zertifizierung zeigt uns, dass wir mit unserem Fokus auf Beratung sowie Integration und Konfiguration der CELUM-Plattform nicht nur das Vertrauen unserer Kunden, sondern auch die Anerkennung des Herstellers CELUM gewinnen."

Enge Zusammenarbeit mit CELUM

Die schon bisher sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit CELUM wird comspace zukünftig weiter fortsetzen und intensivieren. Ziel ist es, die Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen, das DAM als wichtigen Bestandteil ihrer digitalen IT-Landschaft einzusetzen und sein volles Potential auszuschöpfen.

Foto: Johannes Tappmeier (comspace), Melanie Schedl (CELUM), Dietmar Wiesinger (CELUM), Tim Tilker (comspace) (v.l.n.r.)

Credit: ©CELUM