Service-Plattform der Dornbracht Group Professional

Alois F. Dornbracht GmbH & Co. KG Referenzlogo

Mit Dornbracht Group Professional stand für uns ein wichtiger und notwendiger Schritt in der Digitalisierung unserer Produktkommunikation an. Die Expertise und das Verständnis für Sitecore Lösungen bei comspace ist uns seit Jahren vertraut. Der Blick nach vorne und der Mut neue Wege zu versuchen, um Technologien zukunftsweisend einzusetzen, verbindet unsere Unternehmen und drückt sich im Erfolg unserer Projekte aus.


Wir sind froh, den Schritt mit unserem langjährigen Partner comspace gemeinsam gemacht zu haben.”


- Andreas Duck, Group Manager Digital Marketing




 

Website Dornbracht Group Professional

Hintergrund

Dornbracht bietet seinen Fachhändlern auf der Website “Dornbracht Professional” bereits seit über 15 Jahren eine Übersicht aller Produkte. Da das System technologisch und inhaltlich nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach und einer erweiterten Zielgruppe zugänglich gemacht werden sollte, stand eine komplette Neukonzeption der Service-Plattform an. Die Sichtbarkeit der Produkte für die relevanten Zielgruppen der Architekten, Designer und Ausstattungsplaner, automatisiertes Aktualisieren von Produktdaten und Produktdokumenten sowie ein umfangreiches Angebot an Service-Funktionen waren die zentralen Ziele. Zudem sollte ein übergreifendes Portal geschaffen werden, das zusätzlich zu den Dornbracht-Produkten auch die Produkt- und Spezifikationsinformationen der weiteren Marken aus der Dornbracht Group zur Verfügung stellt.

Kundenprojekt:
Dornbracht Group Professional

Über Dornbracht:

Die Firma Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG ist ein international agierender, familiengeführter Hersteller hochwertiger Design-Armaturen, -Accessoires und Gesamtlösungen für die Nassbereiche in Küche und Bad. Dornbracht ist weltweit aktiv und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Das Unternehmen gewinnt für seine Produkte regelmäßig internationale Designpreise und zeichnet sich darüber hinaus seit 1996 durch ein nachhaltiges Kulturengagement aus.

Lösung

  • Layout-Umsetzung der Website auf Basis des Designkonzepts der Agentur ecx.io
  • Entwicklung und Implementierung des Projektes mit individuellen Modulen und Templates im Sitecore CMS von Dornbracht  
  • Installierung des Sitecore Commerce Servers, Version 11.4
  • Schnittstelle zur Verknüpfung des Commerce Servers mit dem PIM-System von Dornbracht zum Datenimport on demand und zur Synchronisation der über 5.000 Produkte mit ihren Spezifikationsdaten, Beschreibungen und Preisen
  • Verfügbarkeit der Produktspezifikationen für 49 Länder in 15 Sprachvarianten
  • Einrichtung eines Registrierungs- und Login-Prozesses
  • Individuelle Konfiguration von Sitecore Experience Analytics zum Anlegen von Kundenprofilen
  • Konzeption und Umsetzung von Service-Funktionen wie Merklisten, Vergleichslisten und Spezifikationen
  • Umfangreiche performante Suchfunktion, basierend auf Azure Search mit einer Vielzahl an Suchkriterien und zahlreichen, voneinander abhängigen Filtern
  • Download-Bereich mit über 22.000 Dateien und Dokumenten
  • Konzeption und Einrichtung der IT-Infrastruktur in der Microsoft Azure Cloud

 

Unsere Leistungen für das Dornbracht-Projekt

Beratung

Beratung

Projektmanagement

Projektmanagement

Frontend-Entwicklung

Frontend-Entwicklung

CMS-Integration

Web-Entwicklung auf Basis der Sitecore Experience Platform

Hosting

Konzeption IT-Infrastruktur

Ergebnis

Mit dem Relaunch stellt Dornbracht seinen Zielgruppen eine Service-Plattform bereit, auf der die User effizient an aktuelle Produkte mit ihren Spezifikationen, Preisen und Verfügbarkeiten gelangen sowie ihre Lösungen für Bad und Küche online konfigurieren und individualisieren können. Auf diese Weise wird die Customer Journey durch digitale Beratung ergänzt. Der Erfolg des Projekts zeigt sich u.a. in der Verdoppelung des Seitentraffic und einer bedeutenden Steigerung von Leads und aktiven Usern.

 

Ihr Ansprechpartner

Sie interessieren sich für eine CMS- oder DAM-Implementierung, planen einen Website-Relaunch oder suchen Unterstützung für andere digitale Projekte? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail mit Ihrem Anliegen und beraten Sie gerne.

Sylvia Pauleikhoff, Account Management Neukunden bei comspace

Sylvia Pauleikhoff

Account Management Neukunden

Sylvia Pauleikhoff kümmert sich um das Neukundengeschäft und steht für Ihre Projektanfragen gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 521 98647-304

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