RoofTop Hub
Am 06.06. bei comspace - über der Skyline von Bielefeld

Customer Experience optimieren: Jetzt zum Event anmelden

Inspirieren, diskutieren, austauschen - Sie sind herzlich eingeladen!

Erfahren Sie am 06. Juni 2023, wie Sie Ihre Customer Experience steigern und Ihre Content Prozesse effizient gestalten können. Für eine erfolgreiche Customer Journey kommt es auf den optimalen Mix verschiedener Technologien und Features an, die unsere Expert*innen aus der Praxis an diesem Tag in inspirierenden Talks und praktischen Anwendungsbeispielen beleuchten werden.

Erleben Sie, wie Sie Ihren Zielgruppen kanalübergreifende Kundenerlebnisse bieten, durch Barrierefreiheit und UX die Customer Experience Ihrer Websites steigern, die Kundenkommunikation mit einer Chatbot-Lösung produktiver gestalten und die Content Prozesse im Unternehmen flexibel und effizient steuern.

Wir freuen uns, Sie am 06.06. ab 10:30 Uhr zu unserem RoofTop Hub im Herzen von Bielefeld begrüßen zu können und auf einen produktiven Austausch mit Ihnen!

Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich jetzt kostenfrei an.

Jetzt anmelden und dabei sein

Das Wichtigste auf einen Blick

06.06.23
10:30 bis ca.16 Uhr

Bielefeld

6 Talks

kostenfrei

Die Agenda für unseren gemeinsamen Tag

ab 10:30 Uhr Ankommen

Herzlich willkommen in der comspace-Skylounge. Versorgen Sie sich schon mal mit einem Snack und einem Getränk. Schön, dass Sie da sind!

11 Uhr Begrüßung und Einführung in die Composable DXP

Wir heißen Sie willkommen und geben Ihnen einen Einblick in die Composable DXP als flexible Plattform und Basis für Ihre Multichannel-Kommunikation.

Johannes Tappmeier, CCO bei comspace

11:30 Uhr: Begeisterung ernten! Darum ist die Content Supply Chain unverzichtbar.

Durch die Automatisierung von Prozessen und die verbesserte Zusammenarbeit aller Stakeholder können Unternehmen Zeit und Geld sparen und gleichzeitig eine nahtlose und überzeugende Customer Experience schaffen.

Alessandro Kurzidim, CPO bei CELUM

12:05 Uhr: "One size fits all" war gestern - Das Potenzial von Website-Personalisierung für zielgerichtete Kundenbindung und höhere Conversions

Personalize B2B! Durch das Ausspielen personalisierter Website-Inhalte auf Basis von Kunden- und Verhaltensdaten bieten Sie Ihren Usern ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis und steigern die Zufriedenheit und die Bindung an Ihre Marke.

Stefan Häming, Sales Director Manufacturing & Automotive bei Crownpeak

12:40 Uhr: Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der User Experience

Welche Aspekte sollten für eine gute User Experience berücksichtigt werden und wie können KI und Mensch dabei ihre jeweiligen Stärken einbringen?

Antje Lehmann, UX Consultant bei comspace

13:15 Uhr: Lunch-Pause und Netzwerken

Genießen Sie den Blick von unserer Dachterrasse und stärken Sie sich bei einem leckeren Lunch.

14:00 Uhr: Digitale Barrierefreiheit - über zwingende Erfordernis, Notwendigkeit und Komfort

Warum die digitale Barrierefreiheit mehr als nur eine Verpflichtung ist. Barrierefreiheit schafft Zugänglichkeit für ALLE Menschen.

Michael Johannfunke, Leiter ZAB - Zentrale Anlaufstelle Barrierefrei, Universität Bielefeld

14:35 Uhr: Schneller, smarter, besser: Wie Chatbots die Kundenkommunikation verbessern

In diesem Talk werden Funktion und Vorteile einer automatisierten Kundenkommunikation entlang der Customer Journey beleuchtet. Erfahren Sie, wie Chatbots sowohl Unternehmen als auch deren Kunden zugutekommen und einen echten Mehrwert in der Kommunikation schaffen.

Stefan Trockel, Co-Geschäftsführer bei Mercury

15:10 Uhr: Composable DXP am Praxisbeispiel der Corporate Website von Dornbracht

Wie Sie alle Ihre im Unternehmen eingesetzten Digital Services auf der Basis einer Composable DXP miteinander verzahnen, erfahren Sie am Beispiel unseres Kundenprojekts für Dornbracht, Hersteller hochwertiger Armaturen.

Johannes Tappmeier, CCO und Tim-Patrick Märk, Solutions Architect und Projektleiter bei comspace

ab 15:45 Uhr: Austausch und Ausklang bei Kaffee und Kuchen

Schön, dass Sie dabei waren! Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit unseren Expert*innen, Kolleg*innen und den anderen Teilnehmenden und kommen Sie gut nach Hause.

Jetzt anmelden und dabei sein

Unsere Expert*innen

Johannes Tappmeier

Johannes Tappmeier, CCO bei comspace

Als CCO verantwortet Johannes den Bereich Account Management. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und kümmert sich um Projektanfragen und Anforderungen von Bestands- und Neukunden.

LinkedIn
Antje Lehmann

Antje Lehmann, UX Consultant bei comspace

Als UX-Expertin mit langjähriger Erfahrung in User Research, UX Konzeption und Personalisierung unterstützt Antje unsere Kunden dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und digitale Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der User entsprechen.

LinkedIn
Stefan Trockel, Mercury

Stefan Trockel, CEO bei Mercury

Stefan ist Gründer und Co-Geschäftsführer von Mercury. Er kümmert sich um die Weiterentwicklung der Conversational AI-Plattform Mercury.ai und berät Unternehmen beim Einsatz von KI-Chatbots und Messaging Lösungen für eine optimierte Customer Experience.

LinkedIn
Stefan Häming

Stefan Häming, Sales Director Manufacturing & Automotive bei Crownpeak

Stefan hat 20 Jahre Erfahrung im Web-Business in wechselnden Aufgabenfeldern und Rollen. Dabei liegt sein Fokus stets auf der Wertschöpfung für seine Kunden. B2B-Entscheider mit den besten Tools auszustatten, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Erwartungen zu übertreffen, ist seit Jahren sein Selbstanspruch.

LinkedIn
Alessandro Kurzidim

Alessandro Kurzidim, CPO bei CELUM

Als CPO zeichnet Alessandro seit Anfang 2022 für die Weiterentwicklung aller CELUM Produkte und Technologien verantwortlich. Davor war er u.a. als Product Manager für die Entwicklung des Kollaborationssystems "CELUM Work" sowie dessen Produktivitätstools wie u.a. CELUM Drive verantwortlich.

LinkedIn
Tim-Patrick Märk

Tim-Patrick Märk, Solution Architect bei comspace

Mit seiner langjährigen Erfahrung in komplexen Webprojekten begleitet Tim-Patrick die Umsetzung unserer Kundenprojekte: Von der Analyse der Anforderungen über die Evaluierung passender Web-Lösungen bis zum optimalen Projekt-Aufbau.

Xing
Michael Johannfunke

Michael Johannfunke, Leiter ZAB der Universität Bielefeld

Michael ist Diplom-Informatiker, hat die ZAB - Zentrale Anlaufstelle Barrierefrei aufgebaut und leitet und koordiniert diese seit 10 Jahren. Themenschwerpunkte sind die Barrierefreiheit in Studium und Lehre und die Sensibilisierung für Behinderungen, chronischen und psychischen Erkrankungen an der Universität Bielefeld.

LinkedIn

Jetzt kostenlos zu unserem RoofTop Hub anmelden!

Wir freuen uns, wenn Sie am 06.06. ab 10:30 Uhr dabei sind.

Bitte eine valide E-Mailadresse eingeben
Valide E-Mailadresse
Valider Vorname
Bitte einen Namen eingeben
Valider Name
Bitte eine Firma eingeben
Valide Firma
* Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
** Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren Daten um. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ihre Ansprechpartner*innen

Sie haben Fragen zum Event oder interessieren sich vorab für ein bestimmtes Thema? Dann rufen Sie uns gerne an.