"Im Projekt unseres Kunden Nolte Küche kommen die umfangreichen Marketing-Funktionalitäten der Sitecore Experience Platform zum Einsatz, mit denen wir die Weiterentwicklung einer integrierten Personalisierungsstrategie von Nolte unterstützen können."
- Alicia Schulte, Projektleiterin im Sitecore-Team comspace
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Für die nahtlose Verknüpfung von Online- und Offline-Welt ist das Projekt “Meine Küche” auf Basis der Sitecore Experience Platform mit dem Sitecore Experience Award 2018 in der Kategorie “Best Use of Personalization” für die Region Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet worden.
Um den Service-Gedanken weiter auszubauen und die User Experience bei der Küchenplanung zu verbessern, sollte die Sitecore Experience Platform mit ihren vielfältigen Marketing-Anwendungen in den digitalen Küchenplaner eingebunden werden. Die wichtigsten Ziele waren ein reibungsloser Übergang von der individuellen Online-Küchenplanung zur Realisierung durch einen Nolte-Fachhändler sowie die Nutzung der Sitecore Marketing-Funktionen für ein personalisiertes Kundenerlebnis. Mit der System-Integration soll den Usern der konsistente und personalisierte Zugriff auf Informationen und Anwendungen über viele digitale Touchpoints hinweg ermöglicht werden.
Kundenprojekt
Nolte Kundenbereich "Meine Küche"
Über Nolte Küchen
Die Nolte Küchen GmbH & Co. KG ist der zweitgrößte Küchenhersteller Deutschlands. Das Unternehmen steht für Service, Zuverlässigkeit und individuelle Küchenlösungen und exportiert in über 50 Länder weltweit. Der Verkauf der Küchen erfolgt ausschließlich über Fachhändler mit einer ausgeprägten Expertise in der professionellen Küchenplanung.
Implementierung der Sitecore Experience Platform 8.2.1 mit folgenden Systemen:
Web CMS Sitecore Experience Manager (XM)
Sitecore XP mit der Sitecore Experience Database (xDB)
Sitecore Email Experience Manager (EXM)
Web Forms for Marketers Module (WFFM)
List Manager
Experience Analytics
Entwicklung einer Schnittstelle für die Verknüpfung des digitalen Küchenplaners mit Sitecore
Einrichtung des Nolte-Kundenbereichs “Meine Küche” mit personalisierter Kommunikation und individuellen Services für die User
Mit dem neuen Service “Meine Küche” können Kunden ihre Küchenplanung weltweit erstellen, verwalten und von einem empfohlenen Händler in ihrer Nähe realisieren lassen. Nolte bleibt dabei Partner für beide Parteien und profitiert von der Generierung wichtiger Kunden-, Händler- und Planungsdaten an einer zentralen Stelle, die für eine individuelle Kundenkommunikation genutzt werden.
Die damit gewonnene persönlichere Verbindung zwischen Marke, Kunde und Einzelhändler ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer integrierten personalisierten Strategie und einem mehrstufigen Customer Engagement Plan (für B2C und B2B). Das Endergebnis ist eine einheitliche Customer Experience, die das Beste aus den beteiligten Systemen verbindet und ein homogenes Erscheinungsbild bietet.
Beratung
Web-Entwicklung auf Basis der Sitecore Experience Platform
Sie interessieren sich für eine CMS- oder DAM-Implementierung, planen einen Website-Relaunch oder suchen Unterstützung für andere digitale Projekte? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail mit Ihrem Anliegen und beraten Sie gerne.