18. Mai 2017

Internetagentur-Ranking 2017 - comspace macht fünf Plätze gut und sichert sich Position 80 unter den Top 100

Auch in diesem Jahr darf sich das comspace Team über eine Platzierung unter den Top 100 der Internetagenturen in Deutschland freuen. Mit einem Honorarumsatz von 3,722 Mio. Euro und einem Pro-Kopf-Umsatz von 70.232 Euro konnten sich die Bielefelder Digitalexperten einen soliden Platz 80 sichern.

Das Ranking listet jährlich die umsatzgrößten Full-Service-Internetdienstleister und ist eine Initiative des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Kooperation mit iBusiness, sowie den Marketing-Fachmedien Horizont und W&V. Grundlage der Erhebung sind die Honorarumsätze aus dem Geschäftsjahr 2016.

Langjährige und neue Partnerschaften mit führenden Software-Herstellern

Das Know-how aus über 200 Projekten, eine breite technische Expertise und die kontinuierliche Schulung des Teams waren auch 2016 der Erfolgsgarant für die comspace’ler, die ihre langjährigen Partnerschaften mit führenden Web Content Management Anbietern kontinuierlich ausbauen und pflegen. So ist das Team als “Preferred Partner” von e-Spirit und “Sitecore Gold Implementation Partner” regelmäßig auf Partner-Events aktiv, wie beispielsweise dem Sitecore Digital Marketing Day, den Anwender-Treffen der Usergroups, oder dem e-Spirit Kunden- und Partnertag “#kutapata”. Dort wurde soeben eine neue Partnerschaft mit dem Hersteller der Digital Asset Management-Lösung Celum vereinbart, für die comspace im Rahmen der CMS-und DAM-Integration eigens entwickelte Schnittstellen bereitstellt.