18.05.2012

comspace setzt Dornbracht-Erlebniswelt im Internet um

Auf seiner neuen Website dornbracht.com präsentiert der Iserlohner Hersteller hochwertiger Design-Armaturen und –Accessoires für Bad und Küche seit März 2012 sein Unternehmen. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern und eine Markenerlebniswelt für alle Zielgruppen zu schaffen. Gleichzeitig werden die Inhalte der Unternehmens- und Produktwelt mit dem Kulturengagement von Dornbracht in außergewöhnlicher Weise vernetzt.

Die Website hat eine übersichtliche Navigationsstruktur und lebt von einem reichhaltigen Multimediaangebot in Form von Produktfotos und -videos sowie filmischen Dokumentationen der Kulturprojekte. Um die umfangreichen Bilderwelten besser in Szene zu setzen, ist das von der Agentur Meiré und Meiré entwickelte Design bewusst minimalistisch gehalten. Neben Produktinformationen, durch „Related Content“ intelligent verknüpft mit passenden Kulturengagements und Referenzen, bietet die Seite auch beratungsunterstützende Informationen für Architekten und Bauherren.

Technisches Kernstück der Website ist das .NET basierte Content Management System (CMS) Sitecore, dessen Redaktionsoberfläche ein intuitives Einpflegen und Aktualisieren der Website-Inhalte ermöglicht. Die Produktdaten gelangen über eine XML-Schnittstelle in das CMS. Ein umfangreiches und differenziertes Tagging steuert bestimmte Seiteninhalte dynamisch.

Aus verschiedenen Bereichen der Website heraus können die Besucher mit Dornbracht in Kontakt treten. Zur Bearbeitung dieser Anfragen wurde eine Schnittstelle zum SharePoint erstellt. Die Nutzung der Social Media-Kanäle Facebook und YouTube und der Analyse-Werkzeuge Google Analytics und Sitecore Analytics erlauben eine intensive Auseinandersetzung mit den Website-Besuchern und deren Präferenzen.

Über Dornbracht:

Die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG ist ein international agierender Hersteller hochwertiger Design-Armaturen, -Accessoires und Gesamtlösungen für die Nassbereiche in Küche und Bad. Mit rund 800 Mitarbeitern und 14 internationalen Niederlassungen ist Dornbracht Weltmarktführer in seinem Bereich. Das Unternehmen gewinnt für seine Produkte regelmäßig internationale Designpreise und zeichnet sich darüber hinaus seit 1996 durch ein nachhaltiges Kulturengagement aus.