13.02.2015

comspace ist offizieller Google Partner

comspace hat sich als Google Partner qualifiziert. Mit der Google AdWords Zertifizierung und der Implementierung von Best Practices in den AdWords-Kundenkonten haben unsere Online Marketing-Experten die Voraussetzungen für den Partnerstatus geschaffen.

Google AdWords Zertifizierung

Zwei unserer Online Marketing-Kollegen haben mit bestandener Prüfung zur Google AdWords Zertifizierung ihr Know-how in den Bereichen Google-Produkte, Best Practices für Werbung und Kampagnenverwaltung nachgewiesen. Um die Zertifizierung zu erhalten, musste eine Grundlagenprüfung abgelegt werden sowie eine der beiden Fortgeschrittenenprüfungen "Suchmaschinenmarketing" oder "Displaywerbung". Für unsere Kollegen hieß das: zwei Tage Power-Workshop in Düsseldorf mit zwei abschließenden Prüfungen, die es in sich hatten.

Die AdWords-Zertifizierung ist eine professionelle Akkreditierung, die Google denjenigen anbietet, die bereits Qualifikationen in grundlegenden und erweiterten Aspekten von AdWords vorweisen können. Dabei legt Google Wert darauf, dass die ausgezeichneten Experten immer auf dem aktuellsten Stand sind: Die Zertifizierung ist ein bzw. zwei Jahre lang gültig, danach muss die Prüfung erneut abgelegt und das Google AdWords Know-how einmal mehr unter Beweis gestellt werden.

Umgesetzte AdWords-Kampagnen

Mit verschiedenen Kundenkampagnen als Best Practices haben wir dargelegt, dass wir die in den Google-Zertifizierungsprüfungen behandelten Grundlagen beherrschen und unseren Kunden bestmöglichen Service und optimale Leistungen bieten. Dazu gehören bspw. die Steigerung der Click-Through-Rate (CTR) und der Reichweite sowie die Optimierung von Budgets, Geboten und Keywords, um den Qualitätsfaktor durch Faktoren wie die erwartete Klickrate und die Relevanz der Anzeige zu erhöhen.

Umfassende Beratung für unsere Online-Marketing-Kunden

Unsere Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing sind die gleichen wie vor der Zertifizierung, gleichwohl unterstreicht unser Google Partner-Status gegenüber unseren Kunden ein hohes Maß an Verständnis für die Funktionsweise und an Erfahrung für den Umgang mit Google AdWords. Wir betreuen sowohl regionale als auch internationale AdWords-Kampagnen und stehen unseren Kunden für ihre unterschiedlichen Zielstrategien wie Brand-Building, Conversion-Optimierung oder Klickoptimierung beratend und ausführend zur Seite. Geschäftsführer Andreas Kämmer freut sich über die erfolgreiche Qualifizierung zum Google Partner: “Die Google AdWords Zertifizierung dokumentiert, dass unser Online Marketing Team aus Experten im Bereich Onlinewerbung besteht. Eine tolle Bestätigung und ein wertvoller Nachweis auch für unsere Kunden.”