Outsourcing Ihrer Content Management und eCommerce-Infrastruktur

Neben den betriebswirtschaftlichen Vorteilen durch das Outsourcing bestimmter Teile Ihrer Web-Infrastruktur gibt es auch noch eine Vielzahl technischer und qualitativer Punkte die diesen Schritt zu einer sinnvollen Alternative machen.

Technik und Entwicklung leisten gemeinsamen Support

Systemadministration und Entwicklung sitzen Tür an Tür und können bei Störungen Ihrer Infrastruktur gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Dabei erstreckt sich die qualifizierte Fehleranalyse von der Infrastruktur bis hin zur Entwicklung, was die Möglichkeit einer schnellen und nachhaltigen Fehlerbehebung deutlich verbessert. Reibungsverluste werden durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen bei comspace minimiert und Ihnen steht für alle Fragen ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Erfahrung

Als Open Text Premier Partner, Sitecore Partner, FirstSpirit Partner und Hybris Partner verfügen wir über langjähriges Know-how im Betrieb und Entwicklung komplexer Online-Angebote. Basis dieser Lösungen sind zuverlässige und skalierbare Serversysteme, die wir im Bielefelder Telehouse II oder in den Rechenzentren unserer Kunden betreuen. Auch die Serversysteme beziehen wir seit vielen Jahren von dem gleichen Hersteller, mit dem wir einen sehr engen Kontakt pflegen. So kennen wir nicht nur die Systeme genau, sondern verbessern die technische Servicequalität auch durch regelmäßige Reviews mit unserem Partner.

Im Laufe der Jahre haben wir eine Vielzahl von Projekten aller Größenordnungen sowohl auf den oben genannten Enterprise-Systemen als auch auf OpenSource Basis umgesetzt und erfolgreich in unserem Rechenzentrum betrieben. Durch diese Erfahrung und einen zentralen Knowledge-Aufbau in unserem Service-Team können wir auftretende Störungen in kurzer Zeit analysieren, beheben und oftmals auch dauerhaft vermeiden.

24/7 Service

Unseren optionalen 24/7 Service können Sie kostengünstig für jedes Ihrer Systeme buchen. Dabei setzen wir auf Nagios zur Überwachung der Server, Switche, Applikationen und Dienste und erweitern die Überwachung um eine Vielzahl von Checks, die individuell an Ihr Projekt oder Ihre Infrastruktur angepasst werden. Auch hierbei greifen wir auf die Erfahrung aus der Vielzahl von Projekten zurück. Der 24/7 Service wird bei uns nicht durch ein anonymes Callcenter übernommen, sondern ausschließlich von erfahrenen Technikern, die tief im Tagesgeschäft verwurzelt sind und so die Systeme bestens kennen.

Zentrales Backup

Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen ist ein zuverlässiges und leistungsfähiges Backup-System unerlässlich. Unsere zentrale Backup- und Storage-Infrastruktur bietet ausreichend Speicherkapazität und Leistungsreserven, um auch umfangreiche Angebote und Systeme täglich, wöchentlich und / oder monatlich zu sichern. Selbstverständlich unter Berücksichtigung gängiger Datenschutzstandards und Ihrer individuellen Wünsche.