Unser Leitbild

Was uns ausmacht. Woran wir glauben.

comspace hat sich in den letzten Jahren stark weiter entwickelt. Sowohl was die Anzahl der Mitarbeiter_innen angeht, als auch die Ausrichtung des Unternehmens. Damit die Anziehungskraft im comspace Universum weiterhin so gut funktioniert, haben wir gemeinsam mit dem gesamten Team ein Leitbild formuliert. Transparent machen was comspace ist, was uns ausmacht, welche Ziele wir uns gesetzt haben und auf welchen Wegen wir diese erreichen wollen - darum geht es.

Unser wichtigster Wert:

Worte zu Taten machen.

Ein hoher Qualitätsanspruch, Spaß an dem, was wir tun, und ein offener Umgang waren von Beginn an die Grundzutaten für den Erfolg von comspace. Damit das so bleibt, haben wir gemeinsam ein Set von Werten erarbeitet. Sie sollen uns Orientierung geben in der Zusammenarbeit unter uns und mit unseren Kunden. Werte sind das Eine. Entscheidend aber ist, Worte zu Taten zu machen und dabei jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Zum Beispiel in diesem Moment. Los geht‘s.

Fairness

Nur wer Respekt gibt, erfährt ihn auch selbst.

Für uns ist Fairness die Basis jeder guten Zusammenarbeit. Das bedeutet, Geben und Nehmen müssen sich die Waage halten. Dazu gehört auch ein Umgang, der durch Offenheit und Ehrlichkeit, gegenseitige Wertschätzung und Respekt geprägt ist.

Professionalität

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Wir sind Profis. Deswegen wissen wir: Alles kann immer noch besser werden, auch wir selbst. comspace steht für eine Kultur der ständigen Verbesserung und für ein hohes handwerkliches Niveau. Das gemeinsame Planen, Handeln und Auswerten sowie der substanzielle Rat, den wir unseren Kunden geben, sind weitere Stützpfeiler der comspace Professionalität.

Transparenz

Mit offenen Karten spielen und gewinnen. 

Wir sind überzeugt, dass sich Transparenz am Ende für alle auszahlt. Deswegen wollen wir nicht einfach entscheiden, sondern Entscheidungen nachvollziehbar gestalten. Die Bedingungen hierfür sind eine offene Kommunikation in alle Richtungen sowie klare Verantwortlichkeiten.

Verantwortung

Jeder kann etwas verändern.

Verantwortung fängt bei jedem Einzelnen an. Für uns alle bedeutet sie, das beste Ergebnis anzustreben, Bereitschaft zu zeigen und Initiative zu ergreifen. Dabei handeln wir verbindlich und loyal gegenüber Kollegen und Kolleginnen sowie Partnern auf Kundenseite. Zusätzlich sehen wir uns in einer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung, der wir uns innerhalb und außerhalb des Unternehmens stellen.

Miteinander

Willkommen im Team.

Wir sind viel mehr als die Summe der einzelnen Köpfe. Nämlich eine Gemeinschaft, in der jeder für jeden einsteht, die ein positives Klima schafft und so alle weiterbringt. Unser Miteinander ist wertvoll. Wir müssen es immer wieder bewusst leben und neu herstellen.