Webanalyse

Wie gut kennen Sie die Besucher und deren Aktivitäten auf Ihrer Website? Wissen Sie, welche Seiten die User am häufigsten besuchen, wie lange sie auf Ihrer Website verweilen und auf welchen Seiten die Absprungrate am höchsten ist oder der Bestellprozess abgebrochen wird? Sind Ihnen die Suchbegriffe bekannt, unter denen Ihre Website gefunden wird?

Diese Fragen und viele mehr beantworten professionelle Webanalyse-Tools. Denn erst ein kontinuierliches und auf die Ziele Ihrer Website abgestimmtes Besuchertracking versetzt Sie in die Lage, die Informationen und Verkaufsangebote Ihrer Website zu optimieren und die Wirksamkeit einzelner Marketingaktivitäten zu bewerten. So lernen Sie das Online-Verhalten Ihrer Kunden besser kennen und können den Erfolg Ihrer Website nachhaltig verbessern.

Welche Dienstleistungen bieten wir Ihnen an?

Wir unterstützen Sie dabei, aussagekräftige und aktuelle Daten mit wenig Zeitaufwand für die Beantwortung Ihrer Fragestellungen zu generieren. Zu unserem Angebot gehören:

  • Beratung bei der Auswahl eines passenden Analyse-Tools
  • Implementierung des Trackingcodes auf Ihrer Website
  • Echtzeitanalysen des Besucherverhaltens und der Besucherprofile
  • Suchmaschinenanalyse
  • Weberfolgskontrolle
  • E-Commerce Auswertungen
  • Regelmäßige Reportings, abgestimmt auf Ihr Informationsbedürfnis
  • Abgeleitete Empfehlungen für eine Optimierung der Website

Unsere Technologiepartner

Mit folgenden Webanalyse-Anbietern arbeiten wir zusammen:

  • etracker
  • Google Analytics
  • Webtrekk
  • Piwik

Ob ein Open Source oder ein kostenpflichtiges Analyse-Tool zum Einsatz kommt, hängt u.a. vom Umfang der zu trackenden Daten, den Anforderungen an die Analyse-Tiefe und der Bedeutung, die das Internet für Ihr Geschäft hat, ab.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot – sprechen Sie uns an!