Suchmaschinenmarketing - warum ist das notwendig?

Im Internet werden zahlreiche vergleichbare Produkte oder Dienstleistungen angeboten. Das Ziel von Suchmaschinenmarketing ist, dass potentielle Kunden Ihre Produkte in den Suchmaschinen vor denen Ihrer Mitwettbewerber finden und schon in der Recherchephase ihres Kaufentscheidungsprozesses auf Sie aufmerksam werden.

Nur, wenn Sie in den gängigen Suchmaschinen, allen voran Google mit einem Marktanteil in Deutschland von 95%, mit Ihren Produkten und den passenden Keywords gut gefunden werden, haben Sie das Potential zu mehr Interessenten, Kunden und letztendlich Umsatz.
Die Tatsache, dass 94 % der Internet-User das Internet für ihre Kaufentscheidung nutzen und 42 % nur die erste Suchergebnisseite bei einer Suchanfrage berücksichtigen, macht deutlich, dass ein gutes Suchmaschinenranking unerlässlich ist!

Was gehört zum Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing (SEM) setzt sich zusammen aus Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung(SEO).

Suchmaschinenmarketing oder Search Engine Marketing (SEM) ist ein Teilbereich des Online-Marketing und hat zum Ziel, dass die Website zu bestimmten Suchanfragen auf einem der vordersten Plätze der Suchmaschinenergebnisse erscheint. Dadurch sollen möglichst viele Besucher über die Suchmaschinen auf Ihre Homepage gezogen werden.

Dies kann zum einen über Suchmaschinenwerbung (SEA - Schalten von Anzeigen zu bestimmten Suchbegriffen in den Suchmaschinen) geschehen, zum anderen über Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zu dem Bereich SEO gehört auch das Linkbuilding. Dabei geht es um den Aufbau von Links, die von anderen, möglichst themenrelevanten und inhaltsstarken Websites auf Ihre Website verweisen.

Was können wir für Sie tun?

Wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Website zu bestimmten Suchanfragen optimal gefunden wird und verhelfen Ihnen zu einer besseren Platzierung Ihrer Website in den Suchmaschinen.

Dazu bieten wir folgende Dienstleistungen an:

• Analyse Ihrer Website hinsichtlich suchmaschinen-relevanten Optimierungsbedarf, u.a. mittels Sistrix.
• Technische Optimierung Ihrer Website, damit der Suchmaschinen-Crawler diese gut lesen und
als relevant einstufen kann.
• Keyword-Analyse, um die für Ihre Zielgruppe relevanten Suchbegriffe zu finden, unter
Berücksichtigung der Wettbewerber-Situation
• Keyword-Monitoring, regelmäßige Überprüfung und Optimierungsanalyse der Keywords
• Linkbuilding
• Google-Keyword-Advertising, Konzept und Aufbau
• Analyse Ihrer bestehenden Google AdWords Kampagnen

Für diese und weitere Leistungen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Sprechen Sie uns an!

Übrigens: Wir legen Wert auf ethisch korrektes Arbeiten. Das heißt, dass wir zu 100 % im Sinne der Suchmaschinen-Richtlinien optimieren. Wir versprechen Ihnen keinen Positionierung auf Platz 1 bei Google, können aber nach einer Überprüfung Ihrer Website und der Keywords sehr schnell erkennen, welche Möglichkeiten für Ihre Website realistisch sind.