comspace ♥ Spende dein Talent

Wir haben bei comspace eine besondere Verbindung zu Spende dein Talent. Die Methode ist in unserer Agentur entstanden und als gemeinschaftliches Konzept zu dem geworden was es heute ist – ein einfacher Einstieg in die neue Arbeitswelt.

Personalmanagement Award comspace

Unsere Motivation

Die Idee zu Spende dein Talent entstand aus dem Wunsch einer Kollegin, einem Freund zu helfen, der in Not geratene Familien im zerstörten Nepal mit der Bereitstellung von Zelten unterstützt. Zuerst wurde ganz naheliegend eine Spendenbox aufgestellt.
Dann kam die Frage auf: Gibt es noch Alternativen zu Geld- oder Sachspenden?
Daraus entstand die Idee, etwas zu spenden, das nichts kostet außer Zeit und Spaß daran, sich einzubringen. Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Wer Lust hat, stellt sein Talent in Form kleiner Events zur Verfügung. Die Teilnehmer spenden einen freiwilligen Betrag und der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt – in diesem Falle unter dem Motto “Ein Zelt für Nepal in 100 Tagen”. Seitdem bestimmen wir nun regelmäßig ein neues Spendenziel.

Unser Talente - Unsere Events

Auf unserem Spende dein Talent-Unternehmensprofil findet man schnell und übersichtlich die neuesten Veranstaltungen unserer Talente.

Unsere Umsetzung

Damit die Methode so nachhaltig wie möglich ist, sollen alle Beteiligte profitieren: das Talent, das Team, das Unternehmen und das Umfeld.

Jedes Talent kann sich als ganzer Menschen einbringen. Und zwar mit all dem, was ihn motiviert. Das Team schafft damit eine neue, wertvolle Kommunikationsebene, die den direkten Austausch erleichtert. Dank vieler niedrigschwelliger Angebote können Mitarbeiter neue Interessen entwickeln. Das ganze Unternehmen profitiert von einer abteilungs- und hierachieübergreifenden Vernetzung. Die Arbeitgebermarke entwickelt sich von innen aus dem Unternehmen, das sich so vollkommen authentisch als attraktiver Arbeitgeber präsentieren kann und die gesamte Organisation sammelt Spenden für einen guten Zweck.

Durch die ganzheitliche Verbesserung der Unternehmenskultur und Kommunikationsstruktur wirkt sich die Methode positiv auf zahlreiche Handlungsfelder Ihres Unternehmen aus.

Talente spenden ein Event

Unser Mehrwert

Über der Spende für einen guten Zweck steht bei uns das Miteinander. Jedes Talent bringt sich als ganzer Mensch ein und es entstehen für ihn und das Team viele neue Möglichkeiten zur internen Vernetzung – auch abteilungsübergreifend. Die Events fördern den Austausch zwischen unseren Teams und Kollegen, besonders, weil nicht alle an den gleichen Projekten arbeiten. So pflegen wir ein offene Kommunikationskultur, halten uns gemeinsam in unseren Sportgruppen fit und verbringen auch mal einen gemeinsamen Spieleabend. So profitieren alle von der Methode, auch das Umfeld und das Unternehmen. Denn wir bei comspace sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden Kollegen – die mit ihren Talenten und ihrem Potenzial unser Unternehmen bereichern, aber auch von unserer positiven Unternehmenskultur profitieren können 

Näheres zur Methode finden Sie auf der Spende dein Talent-Webseite

Ausgezeichnet

Prämiert wurde unsere Idee für herausragende Leistungen im Human Resources-Bereich mit dem Personalmanagement Award 2016, vergeben durch den Bundesverband der Personalmanager (BPM) zusammen mit dem Human Resources Manager-Magazin. In der Kategorie “Klein- und Mittelständische Unternehmen” ging Spende dein Talent als Gewinner hervor.

Personalmanagement Award Passion 2016
Personalmanagment Award - comspace