06. Juli 2011

comspace betreibt umfangreiche Suchmaschinenoptimierung für die itelligence AG

Mit dem Ziel, die Auffindbarkeit im Netz zu erhöhen und mehr Besucher über Suchmaschinen zu generieren, hat comspace seit Herbst vergangenen Jahres ein umfangreiches Paket an Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen für die itelligence AG durchgeführt.

Dafür hat comspace  die 19 itelligence Länderwebsites zunächst genauestens analysiert und anschließend mit geeigneten Maßnahmen für eine erfolgreichere Indexierung in den Suchmaschinen gesorgt. Insgesamt wurden mehr als ein Dutzend Schritte für die Suchmaschinenoptimierung vorgenommen.

Der Erfolg lässt sich an den Entwicklungen im letzten halben Jahr ablesen: die Zugriffe der User über Suchmaschinen sind bei fast allen Länderwebsites signifikant gestiegen und weisen insgesamt einen stabilen positiven Trend auf. Die Auffindbarkeit bei der in dem entsprechenden Land jeweils stärksten Suchmaschine wurde deutlich ausgebaut.