20. Juni 2013

comspace setzt die neue Website der Neptun Werft um

Nach dem Website-Relaunch der MEYER WERFT im Herbst vergangenen Jahres ist vor wenigen Tagen auch der neue, zweisprachige Internetauftritt des Schwesternunternehmens NEPTUN WERFT online gegangen. Das Rostocker Unternehmen gehört zu den Marktführern im Flusskreuzfahrtschiffbau und liefert zudem Fähren und Großkomponenten für LPG-Tanker.

Mit der Umgestaltung der Website wurde dem Ziel Rechnung getragen, alle zur Unternehmensgruppe gehörenden Online-Präsenzen in einheitlichem Layout und wiedererkennbarer Struktur zu präsentieren.

Die technische Umsetzung von www.neptunwerft.de erfolgte auf Basis des Content Management Systems FirstSpirit, das bereits bei der MEYER WERFT erfolgreich im Einsatz ist. Dies ermöglicht nun auch den Redakteuren der NEPTUN WERFT die einfache und effiziente Verwaltung und Aktualisierung der Seiteninhalte. Kunden, Lieferanten, potentielle Bewerber und Journalisten profitieren von der neuen übersichtlichen Navigationsstruktur, die gesuchte Inhalte schneller auffindbar macht.

Der Betrieb der neuen Website erfolgt auf dedizierten, redundanten Webservern im comspace Rechenzentrum Bielefeld. Gemeinsam mit der MEYER WERFT hat comspace für die gesamte Unternehmensgruppe ein Hosting- und Betriebskonzept auf Basis von BSI IT-Grundschutz ausgearbeitet und umgesetzt, von dem nun auch der Internetauftritt der NEPTUN-WERFT profitiert.