04. Oktober 2012

comspace realisiert den Website-Relaunch der MEYER WERFT

Die neue Website unseres Kunden MEYER WERFT, Papenburg, ist vor wenigen Tagen online gegangen und präsentiert die faszinierende Welt des Schiffbaus in neuem Layout und noch übersichtlicherer Struktur. Ziel des Relaunches war es, die Seite meyerwerft.de auf eine neue technische Basis zu stellen, die es erlaubt, die Vielzahl an Informationen und Inhalten effizienter zu steuern und strukturierter zur Verfügung zu stellen.

Mit dem Content Management System FirstSpirit des Herstellers e-Spirit wurde eine Lösung gefunden, die den Redakteuren das Erstellen und Administrieren von Inhalten durch die intuitive Bedienbarkeit erleichtert. Durch die AppCenter Integration der MEYER WERFT Mediendatenbank in FirstSpirit können die Redakteure auf alle Medien in der gewohnten Optik und Funktionalität zugreifen, ohne die Redaktionsoberfläche von FirstSpirit verlassen zu müssen.

Die Navigation hat durch ihre klare und übersichtliche Gestaltung gewonnen, so dass sich die User, ob der Kreuzfahrt begeisterte Besucher, potentielle Lieferanten oder Bewerber, schnell auf der Seite zurechtfinden.

Der Betrieb der neuen Website erfolgt auf dedizierten, redundanten Webservern im comspace Rechenzentrum Bielefeld. Für den Betrieb der Infrastruktur wurde gemeinsam mit dem Kunden ein Hosting- und Betriebskonzept auf Basis von BSI IT-Grundschutz ausgearbeitet und für die Applikationen umgesetzt sowie die gesamte Infrastruktur von einem externen Dienstleister auf Schwachstellen geprüft.