28. September 2012

comspace erstellt mobile Website für Beckhoff

Unser Kunde Beckhoff Automation bietet seine Leistungen seit kurzem erstmals auch in einer mobilen Variante an. Unter http://m.beckhoff.de/ erreichen die Kunden und der Beckhoff-Vertrieb die Website in einer inhaltlich komprimierten und in puncto Navigation und Layout für mobile Geräte optimierten Form. Mit http://m.beckhoff.com/ steht auch eine englische Sprachvariante bereit.

Das Design und Layout wurde uns von Beckhoff zur Verfügung gestellt. Wir haben das jQuery mobile Framework in das von Beckhoff genutzte CMS Open Text Web Solutions eingebunden und mit den für die mobile Website vorgesehenen Inhalten aus dem CMS verknüpft. Da die redaktionellen Inhalte im Open Text sowohl für die Website als auch für die mobile Variante genutzt werden, muss der Content nur einmal gepflegt werden, um dann automatisiert auf beiden Ausgabekanälen veröffentlicht zu werden.