27. August 2012

Relaunch der peb-Seite ernaehrung-und-bewegung.de

Die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb), deren Mitglieder sich aktiv für eine ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung für einen gesundheitsfördernden Lebensstil von Kindern und Jugendlichen engagieren, hat ihre Website einem Relaunch unterzogen. Nachdem im vergangenen Jahr das von comspace realisierte Internetportal regionen-mit-peb.de online gegangen ist, sollte nun eine grafische und technische Weiterentwicklung für die Seite ernaehrung-und-bewegung.de stattfinden.

Das Ergebnis ist eine Website, die sich in Layout und Aufbau an der regionen-mit-peb-Seite orientiert und damit die Zusammengehörigkeit der beiden Websites zum Verein auch nach außen hin sichtbar macht. Synergien wurden auch im technischen Backend genutzt, indem vorhandene Applikationen eingesetzt und nach Kundenanforderungen weiter entwickelt wurden.

Auf der Startseite wurde ein Neuigkeiten-Block eingebunden, in dem über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und neue Mitglieder berichtet wird. Eine von comspace entwickelte Erweiterung sorgt für das automatisierte Veröffentlichen dieser News parallel auf Facebook und Twitter, das der Redakteur durch einen entsprechenden Klick im CMS aktivieren kann.

Neben Informationen zum Verein, den Projekten und Veranstaltungen werden die über 100 Mitglieder des Vereins aus öffentlicher Hand, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Gesundheitswesen und Zivilgesellschaft in einem gesonderten Bereich vorgestellt. Diese können außerdem über ein durchlaufendes Band mit den Mitgliederlogos auf der Startseite gezielt angesteuert werden.